07161 72591 info@cvjm-gp.de

Freizeiten

Abenteuerfreizeit 2021

Da in diesem Jahr die Abenteuerfreizeit leider ausfallen musste, starten wir im nächsten Jahr einen neuen Versuch und freuen uns auf euch! Termin und Ort stehen bereits fest.

Erlebe mit uns einen Sommer voller aufregender Abenteuer, neuer Freunde, Spaß und guter Laune.

Im Sommer 2021 nehmen wir dich mit, um gemeinsam mit uns Ostfriesland zu erkunden.

Nur einen Katzensprung von der Nordsee entfernt liegt unser Haus inmitten von Weiden und Wiesen perfekt um spannende Geländespiele, coole Workshops und andere abwechslungsreiche Programmpunkte zu erleben.

Zwischendurch gibt es genügend freie Zeit zum Chillen, Sonne genießen und neue Freundschaften schließen.

Das Ferienhaus »Oldendorp« liegt 20 Kilometer von Leer entfernt an der Ems und ist mit Bolzplatz und Tischtennisplatte gut ausgestattet und bietet den idealen Ausgangspunkt für unsere Ausflüge, zum Beispiel in die niederländische Stadt Groningen, an Badeseen oder ans Wattmeer.

Abends tauschen wir uns am Lagerfeuer aus und können über die großen und kleinen Fragen des Lebens nachdenken.

Zusammen lassen wir den Sommer hochleben und schaffen unvergessliche Erinnerungen.

Wir freuen uns auf all die Erlebnisse mit Dir!

INFORMATIONEN

• Termin: 28. August bis 7. September 2021
  • Leitung: Katharina Schober & Team
  • Preis: 499 Euro
  • Leistungen: Fahrt in Kleinbussen, Unterkunft in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung, Ausflüge, umfangreiches Programm und Eintritte
  • Mindestteilnehmerzahl: 13 Personen

Katharina Schober & Team

Segelfreizeit 2021

Abenteuer Segeltörn mit der Tjalk Lotus und dem Klipper Waterwulf für junge Erwachsene, Jugendliche, Familien mit Kindern ab 5 Jahren.

Willkommen an Bord zur fünfzehnten Segelfreizeit insgesamt und der fünften mit zwei Schiffen, dem Klipper Waterwulf und der Tjalk Lotus. Beide Schiffe sind ungefähr gleich schnell und gehören zu den Perlen der Harlinger Traditionsflotte.

Unsere Skipper sind warmherzige und inspirierende Menschen mit viel Humor, mit denen sich jeder schnell anfreunden kann. Sie kennen das Wattenmeer wie ihre Westentasche.

Die Waterwulf, der schnellste Zweimaster des Wattenmeeres ist unter Deck recht komfortabel ausgestattet und unser inklusives Mehrgenerationsschiff.

Wir starten morgens mit einer Andacht zum Frühstück und können uns dann den ganzen Tag den Gezeiten, einem der faszinierendstem und größten zusammenhängenden Öko-Systeme der Schöpfung überlassen. Abends wird auf dem Schiff warm gekocht.

Die Lotus ist das Schiff für Jugendliche und junge Erwachsene, eine segeltechnische Rennmaschine, aber ebenso gemütlich unter Deck. Legendär sind die Sessions mit Gitarren und Liederbüchern an Deck.

Wenn der Wind kräftig aus einer Richtung weht und die Decks- und Segelarbeit getan ist, kann man auch wunderbar die Seele baumeln lassen.

Bei voller Fahrt im Klüvernetz liegend sind Sichtungen von Seehunden, Kegelrobben und Totmannshand-Korallen möglich.

Abends geniessen wir das wunderbare Ambiente der Mastenwälder in den Inselhäfen, Lagerfeuer-Romantik an den Stränden und die Athmosphäre von Schiff und Meer.

Kommt mit zu uns an Bord und erlebt Unvergessliches.

Informationen:

• Termin: 22. bis 27. August 2021
  • Leitung: Diakon Gernot Zöller & Team
  • Preis: 430 Euro
  • Leistungen: Busfahrt, Versicherungen, Verpflegung, Programm
  • Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen / Maximal 20 Personen pro Schiff
  • Hinweise: Es sind keine Segelvorkenntnisse erforderlich
    Am 30. Juli 2021 um 19 Uhr findet ein Vortreffen im CVJM Kulturcafé im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Ulrichstraße 29, 73033 Göppingen statt.

Gernot Zöller, Diakon
Staatl. annerk. Soz.-Päd.
gernot.zoeller@cvjm-gp.de »

Kinderfreizeit Rötenbach 2020

Die Kinderfreizeit kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Katharina Schober & Team

Familien-Skifreizeit Saalbach 2021

Saalbach 4 Friends – für Erwachsene, Familien und „Ehemalige“ der letzten 23 Saalbachfreizeiten.

In den Wintersportregionen Saalbach-Hinterglemm und Fieberbrunn stehen mehr als 70 Bergbahnen und Lifte, sowie über 270 Kilometer Skiabfahrten zur Verfügung.

Zum späten Saisonschluss sind jedoch nur noch begrenzte Bergbahnen und Lifte in Betrieb. Sollte das Skifahren wegen Schneemangel gar nicht mehr möglich sein, bereitet das Team ein attraktives Frühjahrsprogramm vor.

Unser Haus – der Salitererhof » – liegt zwischen Vorderglemm und Saalbach, die Skibus-Haltestelle ist nur ca. 100 Meter entfernt.

Untergebracht sind wir in Zwei- bis Achtbettzimmern, die mit jeweils Dusche und Toilette ausgestattet sind. Bettwäsche und Handtücher sind ebenfalls vorhanden.

Mehrere Aufenthaltsräume, ein Tischkicker, eine Tischtennisplatte, sowie ein Spielgelände rund ums Haus ermöglichen abwechslungsreiche Spiel- und Sportmöglichkeiten für alle Teilnehmer.

Informationen:

• Termin: 27. März bis 3. April 2021
  • Leitung: Dieter Merkle & Team
  • Preise: 430 Euro für Erwachsene und Kinder ab 14 Jahre, 330 Euro für Kinder von 3 bis vollendetes 14. Lebensjahr
  • Leistungen: Frühstücksbuffet, Lunchpaket und dreigängiges Abendmenü inklusive Salatbuffet
  • Mindestteilnehmerzahl: 40 Personen
  • Veranstalter: CVJM Göppingen e.V.
  • Hinweise: Die Anreise erfolgt im eigenen PKW. Die Kosten für den Skipass sind nicht im Reisepreis enthalten.

Dieter Merkle & Team

Anmeldung und Reisebestimmungen

Hier finden Sie die Anmeldeformulare, allgemeine Hinweise und die Reisebedingungen für das Freizeitangebot des CVJM Göppingen. Bitte tragen Sie füllen Sie das Anmeldeformular vollständig und gut lesbar aus. Sie können dies per Post an

CVJM Göppingen e.V.
Anmeldung – Freizeitname eintragen –
Ulrichstraße 29, 73033 Göppingen

oder per E-Mail zusenden:
Betreff: Anmeldung – Freizeitname eintragen –
info@cvjm-gp.de »

Anmeldeformular allgemein (PDF) »
Reisebestimmungen (PDF) »

Zuschussmöglichkeit über Mittel aus dem Landesjugendplan

Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 6 bis 18 Jahren aus finanziell schwächer gestellten Familien an Freizeitmaßnahmen werden Zuschüsse gewährt. Die Freizeit muss dabei mindestens fünf Tage dauern, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemessen pädagogisch betreut, verpflegt und untergebracht werden.

Familienfreizeiten sind nicht förderfähig.

Die Anträge müssen direkt beim Landesjugendwerk Württemberg gestellt werden. Das Antragsverfahren ist seit 2014 nur noch online möglich.

Online-Antragsformular »
Ansprechpartnerin beim Landesjugendwerk (Claudia Mößner) »

So finden Sie zu uns

Dietrich-Bonhoeffer-Haus