Sie sind hier: Freizeiten / Segelfreizeit 13-27 Jahre

Diakon Gernot Zöller
Mail: gernot.zoeller@cvjm-gp.de

Tjalk-Tour Lotus Vol. 14 - ab Harlingen ins Wattenmeer

Willkommen an Bord zum mittlerweile 14. Segeltörn. Die Lotus ist eine typische holländische 1-Mast-Tjalk, gebaut vor 122 Jahren mit 25 Metern Länge, aber einer wesentlich größeren Segelfläche als üblich. Daher ist sie eine der schnellsten Tjalken auf dem Wattenmeer.
Zum fünften Mal werden wir als Flotte mit der Lauwerszee segeln. Dadurch sind Manöver möglich, wie das Ansteuern von Sandbänken zum Trockenfallen als Katamaran. Da auch die Lauwerszee sehr schnell segeln kann, sind spannende Abenteuertörns vorprogrammiert. Wir beginnen den Tag mit einer Andacht zum gemütlichen Frühstück und überlassen uns dann ganz den Gezeiten des Wattenmeeres. Für Gänsehaut-Feeling kann neben aufregenden Manövern unter Umständen auch die mögliche Sichtung einer schwimmenden "Totmannshandkoralle" sorgen.
Gekocht wird abends auf dem Schiff. Legendär sind die Grill-Parties an Deck bei abendlicher Hafenstimmung inmitten der Mastenwälder anderer alter Segler und die Lagerfeuer-Sessions an den Inselstränden. Bei günstiger Wetterlage ist auch Nacht-Segeln möglich.
Verbringt mit uns unvergessliche Törns an Bord der Lotus!