Sie sind hier: Freizeiten / Segelfreizeit 15-27 Jahre
Samstag, 15. Dezember 2018

Tjalk-Tour Vol. 13 mit der Lotus und Lauweszee ab Harlingen ins Wattenmeer vom 12.08. bis 17.08.2018

Segelfreizeit auf der niederländischen Nordsee mit Tjalk Lotus (Jugendliche und junge Erwachsene) und Klipper Lauwerszee (mehrgenerativ und inklusiv)

Bei der 13. Segelfreizeit werden wir zum vierten Mal als Flotte mit der Lotus und der Lauwerszee gen friesische Inseln segeln. Dadurch sind spezielle Manöver möglich wie das ansteuern von Sandbänken zum trocken fallen als Katamaran. Da auch die Lauwerszee sehr schnell segeln kann sind spannende Abenteuer-Törns vorprogrammiert. Wir beginnen den Tag mit einer Andacht zum gemütlichen Frühstück und überlassen uns dann ganz den Gezeiten des Wattenmeeres. Für Gänsehaut-Feeling kann neben aufregenden Manövern unter Umständen auch die mögliche Sichtung  einer schwimmenden „Totmannshandkoralle“ sorgen.

Start ist am 12.08.2018 ab 8.00 Uhr in Göppingen beim Parkplatz der Justus von Liebing Schule (Öde). Beide Schiffe liegen im Wattenmeerhafen von Harlingen. Am Morgen nach der Ankunft stechen wir dann in See.

Gekocht wird abends auf dem Schiff. Legendär sind unsere Wattenmeer-Grill-Parties an Deck bei abendlicher Hafenstimmung inmitten der Mastenwälder anderer alter Segler, Ankern über Nacht auf dem Meer unter dem gigantischen Sternenhimmel, die Lagerfeuer-Sessions an den Inselstränden und vieles mehr.

Bei günstiger Wetterlage ist auch Nacht-Segeln möglich. Die Inseln, die wir ansteuern haben alle ihren eigenen Reiz. Die Strände von Texel ähneln in ihrer unendlichen Weite der Copacabana. Auf Terschelling, können wir auch etwas Nachtleben á la Tortuga Bay geniessen. Verbringt mit uns unvergessliche Törns an Bord der Lotus!

Leitung: Diakon Gernot Zöller mit einem erfahrenen Team
Preis: 410 €,-
Leistungen: Busfahrt, Versicherungen, Verpflegung, Programm
TN-Zahl: mind. 15, max. 20 Personen

Anmeldung: Direkt bei Gernot Zöller oder über das Anmeldeformular,
welches Sie hier runterladen können.

Anmeldeschluss: 31.7.2018
Veranstalter: CVJM Göppingen e.V., Jugendkulturcâfe CLUB Bambule
Hinweise: Es sind keine Segel-Vorkenntnisse erforderlich

Vortreffen: 20.7.2018, 19.00 Uhr im CVJM im Dietrich-Bonhoefferhaus Jugendkulturcâfe BAMBULE, Ulrichstr. 29, 73033 Göppingen