Sie sind hier: Ev. Waldheim "Am Oberholz" / Freunde- und Förderverein
Samstag, 21. Juli 2018

Projekt Umbau

Warum brauchen wir einen Freunde- und Förderverein?

Waldheim am Oberholz
Ein Ort an dem sich Kinder, Jugendliche und Senioren seit Jahrzehnten wohl fühlen

Das private Sponsoring gewinnt für soziale Aufgaben immer mehr an Bedeutung. Es geht dabei um die ideelle Unterstützung des Waldheims durch seine "Fan-Gemeinde". Der Freunde- und Förderverein bietet den vielen Bürgerinnen und Bürger, Eltern, Großeltern und Ehemaligen, denen das Waldheim am Herzen liegt, dazu Gelegenheit.

Die größte Herausforderung für die Gesamtkirchengemeinde und den Freunde- und Förderverein ist es, das Waldheim und sein herrliches Gelände dauerhaft zu erhalten. Damit dies gelingen kann, sind in nächster Zeit Investitionen in Haus und Gelände unabdingbar. Damit das Waldheim ganzjährig nutzbar wird und unterschiedlichen Gruppen angeboten werden kann.


 

Das Waldheim spürt einen starken Rückhalt in der Göppinger Bevölkerung - übrigens weit über die kirchlichen und kirchennahen Kreise hinaus. Diese Offenheit ist uns stets wichtig. Der große Rückhalt in der Göppinger Bevölkerung macht uns stolz und ist Ansporn gleichermaßen. Der Verein sieht sich daher als Anwalt des Waldheims.

Gegründet wurde unser Förderverein 2011 auf Initiative ehemaliger Waldheimmitarbeiter und engagierter Eltern mit der Idee, die Waldheimarbeit finanziell, praktisch und ideell zu unterstützen. Kleinere und größere Arbeitseinsätze, die das Miteinander des Waldheimes stärken, haben bereits stattgefunden und sind weiterhin geplant.


Informationsflyer Freunde- und Förderverein
Informationen über den Freunde- und Förderverein Waldheim am Oberholz erhalten Sie über den Informationsflyer, welchen Sie in der rechten Spalte sehen und hier herunterladen können: Seite 1 und Seite 2.